Garten: geschlossen / Club: Do-Sa 23-5 Uhr
Garten: geschlossen
Club: Do-Sa 23-5 Uhr

Waldschänke Dornheim

Den Machern und Betreibern einer Bahnhofsbude, namens Café zum schönen René glänzten Anfang 2016 die Augen im doppelten Sinn: Einmal vor Trauer des bevorstehenden Abrisses am Bahnhofsplatz, und einmal vor Vorfreude auf das, was kommen sollte... Denn kurze Zeit später fanden sie ihr neues Nest im ehemaligen Talavera Schlösschen auf dem Talaveraplatz wieder. So nahm die „Waldschänke Dornheim“ im Mai 2016 ihren Betrieb auf und führt das Gelände ihrer Bestimmung aus dem Jahr 1719 zurück: Ein Ort des Rückzuges und das Betreten einer anderen Welt, fernab des städtischen Treibens. Denn gebaut wurde das Schlösschen damals um als Sommersitz eines Domherren und seiner Gattin, der „Füchsin von Dornheim“, zu dienen.

Nachtclub, Veranstaltungslocation und Biergarten in Würzburg

Das ganze Jahr über geöffnet wird im Sommer der von Kastanienbäumen umringte Biergarten betrieben: hier könnt Ihr Frischgezapftes zu Euch nehmen, ausspannen oder Köstlichkeiten der Küche probieren. Bei Nacht und im Winter stehen die Innenräume des Schlosses als Diskothek/Nachtclub und für Veranstaltungen und Feiern verschiedenster Art zur Verfügung.

 

Eindrücke